header

WIR

…bestehen aus einer Sozialpädagogin, Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, einem Heilerziehungspflegehelfer, einer Erzieherin im Anerkennungsjahr (5. Ausbildungsjahr), einer Erzieherpraktikatin (1. Ausbildungsjahr), einer Köchin, eine Küchenhilfskraft, einer Verwaltungskraft und einer Reinigungskraft.

…haben uns auf unterschiedlichste Bereiche spezialisiert, prägen damit die Gestaltung der gesamten pädagogischen Arbeit und stellen dabei unsere Stärken und Ressourcen in den Vordergrund, u.a. als Leitung im Betriebs- und Personalmanagement, Fachkraft für eine von Reggio inspirierte Kultur des Lernens, Fachkraft für Krippenpädagogik, Fachkraft für Sprache und Integration, Ernährungsberaterin für Kinder, und Fachkraft für Ausdrucksmalen.

… leben in unserer Einrichtung Herzlichkeit, gemeinsame Werte, Natürlichkeit und Offenheit, Risikobereitschaft – deshalb sind wir gerne hier.

… müssen selbst neugierig sein, das Staunen wieder lernen, offen sein für neue Erfahrungen und Sensibilität entwickeln - für die „Wunder des Alltags“

­